Kinder der ASO-Klasse luden die beiden ersten Klassen zu einer Lesestunde ein!

Als wir in die Klasse kamen, begrüßten uns Jakob, Jenny, Tatjana, Kim, Hartwig und Julien sehr herzlich.

Nachdem wir im gemütlichen Entspannungsraum Platz genommen hatten, wurde uns das Buch „Wenn die Ziege schwimmen lernt“ vorgelesen. Die Schülerinnen und Schüler lasen dabei aus einem eigens dazu angefertigten Leseheftchen vor und Jakob präsentierte uns die Bilder zum Text. Die VS-Kinder lauschten sehr interessiert der Geschichte und fühlten sich sichtlich wohl dabei. Zum Abschluss sangen sie uns alle zusammen ein Lied vor und wurden dabei von Cindy auf der Gitarre begleitet.

Ein herzliches Dankeschön an Cindy und Gabi, die diese Vorlesestunde so toll vorbereitet haben!

Die Volkschulkinder versprachen, die Kinder der ASO-Klasse am Ende des Schuljahres, (wenn alle Buchstaben erlernt sind), ebenfalls zu einer Vorlesestunde einzuladen! DANKE!

(Marianne Csida, Elisabeth Leitgeb)