Elternverein

Geschätzte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Der Elternverein ist die älteste Form der Mitbestimmung von Eltern an der Schule. Er dient zur Diskussion über schulische Fragen und Probleme, bildet eine Vernetzung zwischen Direktion / Lehrern und Schüler / Eltern und bringt sich aktiv in der Schule mit ein – zB durch die Gestaltung von Veranstaltungen.

Im Rahmen der letzten Generalversammlung vom 25.09.2023 wurden folgende VertreterInnen gewählt:

Vorsitzende Lisa
Nikischer-Ganster
Stv. Vorsitzender Oliver Strouhal
Schriftführerin Martina Hübner
Stv. Schriftführerin Katrin Kedl
Kassierin Corina Schlaffer
Stv. Kassierin Jessica Kopcsandy
Rechnungsprüferinnen Daniela Winkelbauer
Gertrude Miksits

Wir ersuchen Sie, sich aktiv im Elternverein zu beteiligen und auch den freiwilligen Mitgliedsbeitrag von € 11,00 auf das Konto des Elternvereins

IBAN: AT85 2011 1255 1239 3300 einzubezahlen.

Bei Geschwisterkindern wäre ein Betrag von € 17,00 zu bezahlen. Freiwillige Spenden zur Unterstützung des Vereins werden natürlich immer gerne entgegengenommen. Bitte beim Verwendungszweck dies zu vermerken.

Für die korrekte Zuordnung bitte unbedingt folgende Daten angeben:

>>>>>Name, Geburtsdatum und Klasse des Kindes<<<<<

Wenn die Daten fehlen, kann der Betrag leider nicht korrekt zugeordnet werden.

Beispiel für die korrekte Einzahlung:

EV-Beitrag 1 Kind                                            €   11,00
EV-Beitrag 2 Kinder                                         €   17,00

Durch die Einhebung der Mitgliedsbeiträge, aus Spenden und Erlöse aus Schulveranstaltungen verfügt der EV über ein Budget, mit welchem er die Schule bzw. einzelne SchülerInnen finanziell unterstützen kann (Antragsformular: „Schülerunterstützung“ liegt bei den Klassenlehrerinnen auf).

Es freut den Elternverein auch sehr, dass die stattgefundenen Veranstaltungen immer gut von den Eltern und Angehörigen unterstützt und besucht wurden. Es kamen daher auch immer gute Summen zustande, die uns erlaubten, diverse Anschaffungen bzw. auch Freuden für die Kinder zu finanzieren.

Daher konnten wir im vergangenen Jahr die Schule mit folgenden Anschaffungen unterstützen:

Rd. €      250,00      Anschaffung neuer Bücher für die Bibliothek
Rd. €  1.400,00      7 Tablets mit Zubehör
Rd. €      480,00      Zauberer Fasching

Rd. €      150,00      Krapfen für das Faschingsfest
Rd. €      300,00      Abschiedsgeschenke für die 4. Klassen
Rd. €      800,00      Schuläpfel

Dieses Jahr wäre die Anschaffung von Spielgeräten für den Pausenhof (Springschnüre, Laufstelzen ua), Unterlagen für den Musik- und Chorunterricht sowie die Übernahme einer Klassenfahrt der 4. Klassen geplant.

Wir freuen uns auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit und bedanken uns bereits im Voraus für die Leistung Ihres Mitgliedsbeitrages.

Obfrau Lisa Nikischer-Ganster
und der Vorstand

Vorsitzende, Lisa Nikischer-Ganster, 0664/ 2110776
oder Sie sprechen mit Ihren gewählten KlassenelternvertreterInnen!

Angebot „Unfallversicherung für Kids“

Ihre Kinder sind gesetzlich bei Unfällen während der Unterrichtszeiten, bei Schulveranstaltungen, auf dem direkten Weg zur Schule und von der Schule nach Hause versichert.

Bei Freizeitunfällen sind die Kinder nicht gesetzlich versichert. Hierzu zählen auch Betreuungseinrichtungen, wie z.B. der Nachmittagshort.

2022 hat der Elternverein in Kooperation mit der Uniqa Versicherung (Witamwas Matthias) eine Versicherung abgeschlossen, in welcher ein zusätzlicher Versicherungsschutz für alle Kinder, für welche der Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde, inkludiert ist (vormals wurden hierfür extra € 3,00 pro Kind eingehoben).

Durch diese ist Ihr Kind bei Unfällen während der Unterrichtszeiten, bei Schulveranstaltungen, auf dem direkten Weg zu Schule und von der Schule nach Hause versichert. Ebenso sind die Kinder bei schulbezogenen Veranstaltungen, wie der Wandertag oder Projekttage versichert.

Wichtig: Nur Kinder, deren Eltern den Unterstützungsbeitrag leisten, können zusätzlich versichert werden. Erwähnt sei aber auch, dass es sich hierbei um keine Pflichtversicherung handelt.

Sollten Sie zur Unfallversicherung Fragen haben, steht Ihnen unser stellvertr. Vorsitzender Oliver Strouhal gerne unter der Nummer 0664/3481396 zur Verfügung. Er kann Ihnen die Sachlage näher erläutern.