Die beiden 4. Klassen der Volksschule Güssing besuchten am Mittwoch, 17.1.2018, die NMS Güssing.

Wir wurden von Frau Dir. Martina Bugnits und Frau FL Petra Garger herzlich begrüßt. Aufgeteilt in 2 Gruppen erkundeten die Schüler und Schülerinnen die NMS. Die Kinder beteiligten sich aktiv an einer Turnstunde der 1. Klasse (Schwerpunkt Sport)der Neuen Mittelschule. Anschließend nahmen die Schüler und Schülerinnen an einer Musikstunde teil. Ganz spannend und aufregend fanden die Kinder der 4.a und 4.b den Unterricht in den Naturwissenschaften. Schülerinnen und Schüler der NMS führten selbständig Experimente durch. Auch der Informatikunterricht begeisterte die Kinder.

Zum Abschluss gab es noch eine Stärkung. Herzlichen Dank für den netten und informativen Vormittag.
(Martina Gratzer, Monika Wehle)