In Kooperation mit der NMS Güssing fand an der Volksschule Güssing im Jänner ein Experimentiertag statt. In verschiedenen Stationen konnten die Kinder interessante naturwissenschaftliche Phänomene rund ums Wasser erforschen. Dabei sollte die Neugier und der Entdeckergeist der SchülerInnen geweckt werden. Unter fachkundiger Anleitung von Frau FL Renate Grof durften sie die Versuche selbst durchführen und dabei verschiedene Forschungstechniken kennenlernen. Im Anschluss wurden die gewonnenen Erkenntnisse rund um das Thema Wasser besprochen und im Regelunterricht weiter vertieft.

Die SchülerInnen zeigten sich durchwegs begeistert und hoch motiviert. Wir freuen uns über diese gelungene Zusammenarbeit und werden diese Kooperation im nächsten Jahr fortführen.