Nachdem die beiden dritten Klassen  monatelang beim Projekt „FEUCHTWIESEN“ eifrigst mitgearbeitet hatten, es wurde bereits mehrfach darüber berichtet, kam Frau Dr. Julia Kelemen am Dienstag, den 18.Juni 2019, an unsere Schule , um jedem Kind eine eigens im Rahmen dieses Projekts gestaltete Zeitung zu überreichen. Es freut uns, dass auch unser Herr Bürgermeister Vinzenz Knor der Einladung gefolgt ist, auch eine Mutter war mit dabei, was uns gleichfalls sehr freut. Im Schulgarten  versammelten wir uns im Schatten des großen Baumes, wo Frau Dr.Kelemen die Kinder nochmals rückblickend das Projekt in Gedanken und Worten ablaufen ließ.  Der Herr Bürgermeister erwies sich als fachkundiger, interessierter Blumen- und Tierkenner. Er wurde seiner Mitgliedschaft beim Clusiusverein gerecht.

Nach einer kurzen Besprechung bezüglich des letzten gemeinsamen Treffens, einem Fest auf Burg Lockenhaus im Septemer 2019, an dem die Schüler/innen aller Schulen, die bei diesem Projekt mitgewirkt hatten, teilnehmen  werden, verabschiedeten wir uns herzlich voneinander.

Wir freuen uns schon auf das Fest im kommenden September und werden eventuell wieder einmal bei  einem Projekt mit dabei sein.  (Die Schüler/innen und Lehrerinnen der 3.Klassen der Volksschule Güssing)

Fotos …

Links zu den öffentlichen Beiträgen:

http://www.buntesburgenland.at/index.php/unsere-schulen

https://www.facebook.com/BuntesBurgenland/

http://www.buntesburgenland.at/index.php/aktuelles