Am 31.Mai 2022, fand an der Volksschule Güssing ein von der AUVA veranstalteter Radworkshop statt.

Alle sechs Klassen nahmen daran teil. Jedes Kind hatte sein eigenes Fahrrad und den eigenen Helm mit. Beim „Boxen-Stopp“ wurden zuerst alle Fahrräder und Helme der Kinder überprüft.
Es gab mehrere Stationen. Bei einer Station mussten die Kinder so langsam wie möglich fahren (Schneckenstation). Wer als Letzter durch das Ziel kam, durfte als Erster weiterfahren. Bei einer anderen Station wurde das Bremsverhalten getestet und zwischendurch mussten die Kinder verschiedene Hindernisse bewältigen.
Es waren auch Muttis und Vatis von jeder Klasse dabei, die bei den Stationen Anweisungen gaben. Recht herzlichen Dank dafür.

Zum Schluss bekam jedes Kind noch eine Urkunde und einen Multifunktions-Schal.

Die Veranstaltung war sehr lehrreich und hat allen Kindern Spaß gemacht.