Am Mittwoch, den 24.Mai 2017, waren die beiden ersten Klassen der  VS Güssing eingeladen bei Conny, Jakob, Jenny, Tatjana, organisiert  von  Frau Lehrerin Gaby und Cindy.

Wir wurden  liebevollst mit einem Spalier der Gastgeber, die uns mit bunten Seidentüchern winkten, empfangen. In ihrem äußerst freundlich und künstlerisch gestalteten Entspannungszimmer stellten uns die Schülerinnen  das großartige Buch der Autorin Edith Schreiber Wicke,“ Der Rabe, der anders war“, in berührender Weise vor, assistiert von Jakob, ihrem Mitschüler. Die Kinder der ersten Klassen lauschten gespannt und berührt den Worten der Mädchen, die in sehr beeindruckender Weise  nicht nur vorlasen, sondern richtig ausdrucksvoll vortrugen. Jakob sorgte  geübt und geschickt für die jeweils richtigen Bilder zum Text.
Sowohl die Schüler/innen als auch die Klassenlehrerinnen waren begeistert, vom Inhalt des Buches genauso wie von der Darbietung durch die Schülerinnen und den Schüler. Die großartigen kreativen Arbeiten  sowie die musikalische Vorführung  wurden ehrlich bestaunt und bewundert.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei unserem Besuch, vielen, vielen Dank für die Einladung, liebe Frau Lehrerin Gaby, Cindy , Conny, Jakob, Jenny und Tatjana. Wir hoffen, dass auch ihr demnächst in unsere Klasse kommen werdet, dass wir ab und zu mal gemeinsam singen , malen, turnen, lesen etc. werden, und dass  auch wir euch mit unserer Einladung Freude bereiten können.

Danke, die Schüler/innen und Lehrerinnen der 1a und 1b, VS Güssing

Fotos…