Im Schuljahr 2014/2015 startete in Kooperation zwischen der VS Güssing und der örtlichen Musikschule das Projekt „Singklasse“.

Die SchülerInnen der 4a und 4b Klasse genossen all die Jahre hindurch jede Woche eine – von den Eltern finanzierte – zusätzliche Musikstunde unter der Leitung der erfahrenen und engagierten Gesangpädagogin Ramona Tomisser. Rhythmusübungen, Noten- und Instrumentalkunde, Stimmbildung, … standen auf dem Plan. Die Kinder waren mit viel Begeisterung und Einsatz dabei.

Den Höhepunkt – und leider auch Abschluss – dieses Projektes bildete das Musical „Zirkus Buntelli“, bei dem die SchülerInnen ihre schauspielerischen und gesanglichen Fähigkeiten bei 2 Vorstellungen – eine für die Eltern und Verwandten, eine für die gesamte Schule – zeigen konnten.

Herzlichen Dank an alle, die dieses „Unternehmen“ mitgetragen und unterstützt haben und „Vergelt´s Gott“ für die großzügigen Spenden! (Monika Wehle)