Zum sehr wichtigen, wertvollen Thema, das uns alle betrifft, fand in den beiden 4.Klassen jeweils ein Workshop über 4 Unterrichtseinheiten statt (4b am Montag, den 16.September, 4a am Freitag, den 20.September).In kindgerechter, sehr gut verständlicher , bestens geplanter Art und Weise wurde den Kindern mit praktischen, kurzweiligen Arbeitsaufträgen die Ernsthaftigkeit des Klimawandels  bzw,. der Klimakrise bewusst gemacht. Die Kinder arbeiteten begeistert, konzentriert, brachten sehr viel Fachwissen mit ein, was sowohl die Referentin Frau Mag. Grüneis Daniela als auch die Klassenlehrerinnen natürlich höchst erfreute.

Wir bedanken uns bei Frau Mag. Grüneis für diesen interessanten großartigen Workshop. Danke auch für die vielen Unterrichtsmaterialien, die wir zur Nachbereitung in unseren Klassen verwenden werden und auch allen anderen Klassen mit der Empfehlung, den Workshop gleichfalls durchzuführen, zur Verfügung stellen.

Vielen Dank … die 4a , die 4b und ihre Lehrerinnen (G. Szakasits)