Im Werkunterricht stellten die Kinder der 3.a in mühevoller Arbeit verschiedene Lebens- und Wohnräume her.

Nach einer Phase der Ideensammlung brachten die Schüler-und Schülerinnen verschiedenes Material von zuhause mit. Danach ging es los – geklebt, geschnitten, gerollt …..

Interessant waren die Fortschritte und Veränderungen der verschiedenen Bauwerke zu beobachten.  Die Kinder sollten ihre eigenen Vorstellungen umsetzen können und frei und kreativ – ohne Vorlage – arbeiten. Nach mehreren Unterrichtseinheiten war es schließlich so weit, dass unsere Werke fertig waren. Wir beschlossen nun eine Ausstellung zu machen. Danach gestalteten wir Einladungen, die  an die Eltern und die anderen Klassen unserer Volksschule verteilt wurden.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei unseren Ausstellungsbesuchern.
(Martina Beretzki-Antoni)