Da die Tage im September oft noch wunderschön und noch sehr heiß sind, entschlossen sich alle Klassen spontan gleich in der zweiten Schulwoche einen Wandertag durchzuführen. Gemeinsam – 4.a und 4.b – wurde ein Ziel ausgesucht:
Glasing ein Ortsteil von Güssing, der zu Fuß erreichbar ist. Glasing ist seit 1971 Ortsteil der Großgemeinde Güssing. Frau Lehrer Sakasits Gerlinde begleitete uns auf diesem Weg. Sie zeigte uns besonders schöne Wanderwege und Plätze mit großartiger Aussicht. Unser Weg führte uns von St.Nikolaus über die Berge, durch Wald und Weingärten nach Glasing und wieder zurück nach Güssing. In Glasing angekommen, sorgte sie noch für Getränke und Knabbereien.

Danke liebe Gerlinde, das war ein wunderschöner Wandertag.

Alle Kinder hatten viel Spaß und es war schön, mit allen zusammen das Schuljahr auf diese Weise zu beginnen.