Am Mittwoch, den 30.6.2021, machten sich die beiden vierten Klassen zum letzten Wandertag in ihrer Volksschulzeit, auf. Bei sommerlichen Temperaturen marschierten wir in Richtung Rosenberg. Als wir bei der Kapelle in Rosenberg ankamen, erwarteten uns bereits Tim Bartls Großeltern. Sie verwöhnten uns mit Eis, Kuchen und Getränken.
Nach einer wohlverdienten Pause setzten wir gut gestärkt und erholt, unseren Wanderweg fort. Unterwegs hatten wir stets einen wunderbaren Blick auf die Burg Güssing. Besonders beeindruckt waren die Kinder von dem Storchennest, in dem gerade eine Storchenmutter ihre drei kleinen Jungen fütterte. Einige der Vögel machten auch schon erste Flugversuche.
Bevor wir in der Schule ankamen, überraschten uns Tims Großeltern noch einmal mit einem Eis.
Ein großes Dankeschön geht an Oma und Opa Bartl für die Verpflegung.

Aufgrund der hohen Temperaturen war das Marschieren doch ein bisschen mühsam, jedoch hielten alle Kinder tapfer durch und es war letztendlich für alle ein schöner Wandertag. (E. Leitgeb)