Der erste Wandertag der 3. Klassen der Volksschule Güssing war gleich in der ersten Schulwoche am 10.9.2021. In der 3. Klasse beschäftigen wir uns im Sachunterricht mit dem Bezirk, der Stadt Güssing und seinen Ortsteilen.
Bei herrlichem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen ging es von der Schule über das Kulturzentrum nach Krottendorf, einem Ortsteil von Güssing.
Dort stärkten wir uns beim Glockenhaus, wanderten weiter den Krottendorfer Berg hinauf und gelangten dann zum Haus von Frau Beretzki Eleonore ( Schwiegermutter von Martina Beretzki). Dort durften wir im Schatten der Bäume rasten und wurden mit Äpfel und Hollersaft versorgt.
Nach der verdienten Pause ging es wieder zu Fuß Richtung Schule.

Es war ein wunderschöner Tag und die Kinder kamen müde, verschwitzt, aber mit guter Laune zum Schulhaus zurück. ( Martina Beretzki, Astrid Wurglics)