April, April, der macht was er will……

Am Vortag spazierte die 2.a Klasse noch im Regen. Am nächsten Tag war wieder Sonnenschein und so machten wir uns auf, um eine Runde am Güssinger Fischteich  zu wandern. Dabei beobachteten die Kinder schon einige Tiere und Pflanzen, die man jetzt im Frühling bereits entdecken kann.
Zur Info:
Die Güssinger  Fischteichanlagen gehören zu den größten Österreichs. Seit 2013 sind die Teiche Ramsar-Gebiet, dieses hat das Ziel das Feuchtgebiet zu erhalten. In den Fischteichen findet man über 300 Pflanzenarten, seltene Fischarten, Muscheln und Schnecken u.a. Besonderheiten wie die Wassernuss oder die Teichmuschel. An den Teichen konnten 244 Vogelarten nachgewiesen werden und damit gilt das Ramsar-Gebiet als österreichweit bedeutender Brutplatz und Rastplatz, besonders im Frühjahr.
(Martina Beretzki – Antoni)

Fotos …