Am Montag, 29.5. und Dienstag, 30.5.2017 fand bei traumhaftem Sommerwetter bei den Güssinger Fischteichen ein Waldprojekt statt. Dieses wurde von den Güssinger Jägern, unter der Leitung von Rainer Krenn, organisiert und durchgeführt.
Die SchülerInnen konnten an drei verschiedenen Stationen ihr Wissen über den Wald und die Waldtiere auffrischen und erweitern. Sie erfuhren was ein Jäger in seinem Rucksack alles mithaben sollte, durften Feldstecher ausprobieren und auf einem fahrenden Hochsitz  Platz nehmen.
Auch der Jagdhund Miro konnte die Kinder mit seiner Vorführung überzeugen. Weiters lernten die SchülerInnen die verschiedensten Waldbewohner kennen und durften die Tierpräparate näher betrachten und angreifen. Auch die Lauf- und Fangspiele mit der Försterin zum Thema Wald und Waldtiere machten den Kindern riesigen Spaß. Zwischendurch gab es für die hungrigen Kids Würstel und Getränke.

Das lehrreiche Projekt war rundum gelungen und die Kinder hatten auch viel Spaß. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Jägerschaft und alle helfenden Hände. DANKE!!!

Das Projekt wurde durch folgende Sponsoren unterstützt: Teichwirtschaft Hoffmann, Güssinger Mineralwasser, Getränkehandel Schlacher, Fleischhauerei Steindl, Bäckerei Wolf, Druckzentrum Süd, Entsorgungsbetrieb Stipits
(Stefanie Takacs)

Fotos…