Am 15.November fand im Turnsaal für die Schülerinnen und Schüler der ersten beiden Schulstufen im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogrammes des ÖAMTC und der AUVA die Aktion „Blick und Klick“ statt.
Ziel dieser Veranstaltung ist, den Kindern die Gefahren des Straßenverkehrs aus Sicht der Fußgänger und aus der Perspektive der Autofahrer vor Augen zu führen. Die Begriffe Sichtlinie und Blickkontakt wurden erklärt und anschaulich geübt, die Wichtigkeit des Anschnallens mittels einer mitgebrachten Puppe  verdeutlicht.

Zum Abschluss erhielten  alle Schülerinnen und Schüler ein Malbuch ,in dem alle geübten Situationen dargestellt sind und haben so die Möglichkeit, sich noch einmal die richtigen Verhaltensweisen  einzuprägen.  (M. Wehle)