Die 1. a Sternen- Klasse macht auch mit

Die Corona-Aktion mit selbstgemalten Regenbogen richtet sich an die Kinder – es ist quasi ein Zeichen von  -„Kinder  an Kinder“.
Man könnte auch sagen:

MIT DEM REGENBOGEN GEGEN DAS CORONA-VIRUS.

Viele Mädchen oder Buben der 1.a schrieben eine Nachricht wie „Alles wird gut“ oder „Du bist nicht alleine“ dazu.
Der Regenbogen ist ein Zeichen der Hoffnung, soll Mut machen und Freude verbreiten.
Erwachsene und Kinder, die an einem Haus vorbei kommen und dort einen Regenbogen sehen, wissen nun,  dass dort andere Kinder wohnen, die wegen der Corona Pandemie zuhause bleiben müssen.

Sie können sich vorstellen, dass es diesen Mädchen und Jungen ähnlich geht wie ihnen und fühlen sich nicht mehr so alleine.

Danke liebe Sternen –Kinder für euren Regenbogen, ich bin stolz auf euch, ihr seid tüchtig, macht eure Aufgaben fleißig – bleibt gesund! (Martina Beretzki-Antoni)