Auch in diesem Schuljahr absolvierten unsere SchülerInnen ein intensives Fahrtraining beim Radworkshop der AUVA. Jede Klasse durfte eine Stunde lang einen vielseitigen Parcours mit zahlreichen Hindernissen und Stationen befahren. Grundidee dieses Radworkshops sind die Verbesserung der Motorik der Kinder beim Radeln und die Förderung der Freude am Radfahren und an der Bewegung allgemein. Thema waren auch Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Koordination ebenso wie das Wissen über die technische Ausrüstung des eigenen Fahrrads und die Bedeutung des Radhelmes. Die Kinder waren mit vollem Einsatz und voller Begeisterung dabei. Gekonnte Hilfestellung erhielten sie dabei von Eltern, die sich als StationsbetreuerInnen zur Verfügung stellten. Ein herzliches Dankeschön dafür! Wir wünschen den sportlichen RadfahrerInnen, dass sie ihr erworbenes Wissen und Können im Alltag gut umsetzen können!