Bei Familie Welker wächst im Garten ein Quittenbaum, der heuer sehr viele Früchte trägt. So nutzte die Nachmittagsbetreuung der Volksschule Güssing die Einladung, um an einem sonnigen Herbsttag  zur Ernte aufzubrechen.

Dabei konnten im Garten der Familie außerdem noch einige andere Kräuter und Raritäten entdeckt werden, wie z.B. die Kapuzinerkresse.  Am Rückweg durfte sich die Gruppe außerdem noch mit Äpfeln stärken, natürlich selbst gepflückt vom Baum eines netten Nachbarn!

Mit vielen neuen Informationen kehrten die Kinder schwer beladen zurück in die Nachmittagsbetreuung. Dort war den Kindern bereits Vorfreude auf Quittenmarmelade anzusehen, die in den nächsten Tagen  selbst zubereitet wird. (Carina Stranzl)