Wir werden erwachsen

Wir, die SchülerInnen der 4.b Klasse, beschäftigten uns mehrere Wochen intensiv mit dem Thema „Mein Körper“ im Sachunterricht.
Dazu gehörte natürlich auch der Bereich „Pubertät-Sexualität-Erwachsenwerden-Zeugung und Geburt eines Kindes“.
Deshalb lud unsere Klassenlehrerin die Gynäkologin Dr. Marion Hochwarter zu uns in die Klasse ein. Neugierig und gespannt hörten wir Ihren Erzählungen zu. Gemeinsam wurde nun mit Ultraschallbildern, Fotos und Babypuppen die Entstehung und Geburt eines Kindes auf einem Plakat festgehalten.
Mit verschieden großen Luftballons wurde uns die Größe des Babys im Mutterleib anschaulich dargestellt.
Es war für uns ein sehr interessanter Vormittag und wir bedanken uns bei Frau Dr, Hochwarter für Ihren Besuch.
( SchülerInnen der 4.b Klasse, M. Csida )

Fotos…