Am Mittwoch, 24. Oktober 2018 fand die Lesenacht der 3.b Klasse statt. Die Schüler konnten erfahren, dass Lesen unter besonderen Bedingungen zum interessanten Abenteuer werden kann.

Treffpunkt war um 18:00 Uhr in der Schule. Gut ausgerüstet mit notwendigen Artikeln (Kissen, Decke, Buch …) wählte jeder seinen Schlafplatz. Fleißige Helfer (Eltern) bauten die Feldbetten auf. Das Buch „Her mit den Prinzen“ wurde von den Eltern gestaltet. Begabte Mütter und Väter präsentierten das Buch als Theaterstück. Gratulation an alle Mitwirkenden. Ein flottes Lied beendete die Darbietung. Finnleys Mama schneiderte für jedes Kind ein Drachenstofftier. Nach der Jause (Pizza) lösten die Schüler mit der „Lesenachtmappe“ vier Stationen (passend zum Buch). Jeder durfte auf seinem Schlafplatz im mitgebrachten Buch lesen. Mit der Taschenlampe durch das Schulhaus zu geistern war sicher spannend.

Am nächsten Morgen wurden alle mit einem köstlichen  Frühstück (zubereitet von den Eltern) verwöhnt.

Vielleicht bleibt für die Mädchen und Buben der 3.b die ereignisreiche Nacht in der Volksschule in guter Erinnerung.

Die Betreuungsperson bei diesem Event war Lehrerin Osztovits Gerlinde. Ich bedanke mich bei den Eltern die bei der Durchführung der Lesenacht mithalfen. Sie ermöglichten ihren Kindern ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank! (G. Grübler)