Am 13. Juni 2017 fand die erste Lesenacht der 3a und der 3b statt. Zuerst bauten wir gemeinsam die Feldbetten auf. Um 19 Uhr erwartete uns die Autorin Ingrid Sonnleitner im Turnsaal. An verschiedenen Stationen erprobten wir alte Spiele. Um 20 Uhr gingen wir gemeinsam in den Kommunikationsraum. Dort aßen wir viele Pizzen. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen. Eine Gruppe durfte draußen spielen, die andere blieb drinnen, bekam eine Geschichte vorgelesen und ein Theater vorgespielt. Dann mussten alle ein Rätsel lösen. Anschließend tauschten wir die Gruppen. Gemeinsam bekamen wir die Auflösung. Zum Abschluss gab es noch eine Schnitzeljagd. Die gefundenen Teile wurden zu zwei Puzzles zusammengebaut. Die müden Kinder machten sich danach bettfertig. Die anderen spielten noch im Turnsaal. Als nächstes kamen wir alle zur Ruhe. Wir durften noch bis 24 Uhr lesen. Dann wurde das Licht abgedreht. In der Früh gab es ein leckeres Frühstück im Schulhof. Wir wünschen uns eine 2. Lesenacht. Es war sehr schön! (Sarah, Irina, 3a, Hannah, Paul,3b)

Fotos…