Am Mittwoch, 23-5-2018, unternahmen die beiden 4. Klassen der Volksschule Güssing im Rahmen des Klimaschulenprojektes einen Lehrausgang zum Ramsargebiet (Güssinger Fischteiche). Herr Dr. Joachim Tajmel führte uns durch dieses außergewöhnliche Naturparadies. Die Kinder versuchten Vogelstimmen zu erkennen und in einem Bestimmungsbuch die Vögel zu betrachten. Am Fischteich wurden mit Hilfe eines Keschers die verschiedensten Tierchen herausgefischt, beobachtet und bestimmt. Wir fanden Wassernüsse, einen Wasserskorpion, Wasserläufer, kleine Fische, Babyerdkröten, Gelsenlarven und zum Schluss auch wunderschöne riesige Teichmuscheln. Herzlichen Dank für diesen lehrreichen Vormittag. (Martina Gratzer, 4a; Monika Wehle, 4b)