Die beiden 4. Klassen wanderten letzte Woche auf die Burg Güssing. Herr OAM Gilbert Lang empfing uns bereits im Burghof und begleitete uns bei unserem Lehrausgang.
Zuerst zeigte er uns den wunderbaren Ausblick auf die einzelnen Ortsteile und die Güssinger Fischteiche, ehe wir uns in das Innere der Burg begaben.
Wir wurden durch die verschiedenen Räumlichkeiten geführt und erfuhren dabei sehr viel Interessantes und Geschichtliches über die Burg Güssing und das Leben auf der Burg in früheren Zeiten.
Danach besuchten wir auch die derzeitige Ausstellung „Von Deutschwestungarn bis ins Burgenland-Geschichte einer Region (1848-1921)“. Herr Gilbert Lang erzählte viel zu den Bildern und Ausstellungsstücken. Sehr beeindruckend war das ausgestellte Klassenzimmer für uns.

Wir sagen nochmals danke für die Führung und die vielen Erzählungen über unsere Burg! 4a und 4b-Klasse, VS-Güssing (M. Csida, E. Leitgeb)