Die beiden 3. Klassen machten am Dienstag, 15. Juni 2021, einen Lehrausgang auf die Burg Güssing. Schon vor dem Burghof empfing uns freundlich Herr OAR. Gilbert Lang. Nach einem herrlichen Rundblick auf die umliegenden Ortsteile und die Güssinger Fischteiche begaben wir uns in das Innere der Burg. Herr OAR. Lang erzählte uns einige geschichtliche Informationen zur Burg. Wir betrachteten die verschiedenen Räumlichkeiten und Objekte und hörten interessiert seinen Ausführungen zu. Er erklärte uns auch bei der derzeitigen Ausstellung „Von Deutschwestungarn ins Burgenland 1848-1921“ viele Bilder und Fotos sehr ausführlich.

Herzlichen Dank an Herrn OAR. Gilbert Lang, dass wir diesen informativen und interessanten Vormittag auf der Burg Güssing verbringen durften. Martina Gratzer (3a), Monika Wehle (3b)

Fotos …