Im Rahmen des Musikfestivals Klangfrühling auf der Burg Schlaining verbrachten die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen einen musikalischen Vormittag auf der Burg.
Im Rahmen eines Workshops mit dem Bgld. Volksliedwerk wurde den Schülern die Freude und Vielfalt der Volksmusik vermittelt und Tänze im Burghof einstudiert.
Danach führte der Intendant des Klangfrühlings, Herr Gerhard Krammer, im Granarium der Burg alle auf die Spuren des Entdeckers Marco Polo durch das Mitmachkonzert „ Kling und Klang“. Die Schülerinnen und Schüler lauschten den Klängen des italienischen Ensembles „La Frattola“, die auf Originalinstrumenten aus dem 15. und 16. Jahrhundert spielten, sowie der Musik des Venezianischen Streichquartetts „xQuartett.
Wir sagen DANKE für diesen musikalischen Vormittag! (Marianne Csida, Elisabeth Leitgeb, Gratzer Martina, Wehle Monika)