Ein sehr wertvoller, bestens organisierter Verkehrsunterricht wurde  unseren  Kindern  am Donnerstag, den 23.März 2017, von den beiden Referentinnen- Frau  Anita und Frau Martina- geboten. Sowohl die Schüler/innen der 1a als auch der 1b  arbeiteten begeistert, interessiert  mit dem  gut eingespielten Team, es war kurzweilig, lebhaft, praktisch aufgebaut, sodass die Kinder ihr Wissen wirklich gut auffrischen und anwenden konnten. Die beiden  Damen waren  sehr erfreut über die Kenntnisse, die die Kinder  bereits haben, das ist bestimmt großteils dem Elternhaus zu verdanken. Gearbeitet wurde in Gruppen … mit einer Fühlbox, Arbeitsblättern, Magnetkärtchen, mit denen die Kinder ein verkehrsunzulässiges Fahrrad verkehrstauglich machten,…. Anprobe eines Fahrradhelmes… Ein Film wurde vorgeführt, gleichfalls zum Thema: Welcher Helm ist richtig für das jeweilige Kind…. Und … als Abschluss … durften die Kinder dem „großen Helmi“ die Hände schütteln, mit  ihm reden, sich umarmen lassen, ihm versprechen, immer gut achtzugeben, sich bedanken … für den wertvollen Unterricht und die  erhaltenen Malbücher , Aufkleber, Arbeitsblätter… und  sich von Helmi verabschieden….
Auch wir Lehrerinnen möchten uns beim  „Helmiteam  Martina und Anita“ herzlichst bedanken  und sie bitten, wieder zu kommen. Die Sicherheit der Kinder auf der Straße kann nicht oft genug Thema sein. (G. Szakasits)

Fotos…