Am 19.Oktober durften die Kinder der 3a und 3b Klasse an der Verkehrserziehungsaktion des ÖAMTC und der AUVA  „Hallo Auto“ mitmachen. Dabei konnten sie durch Laufen und abruptes Bremsen erfahren, wie lange es dauern kann, bis man endgültig zum Stillstand kommt. Besonders beeindruckend war die Fahrt mit dem Auto. Jedes Kind durfte ein Mal mitfahren. Das Fahrzeug wurde auf 50 km/h beschleunigt und auf ein Fahnenzeichen hin, mussten die Kinder abbremsen. So wurde für die Kinder sichtbar, wie lange ein Auto wirklich braucht, um stehen zu bleiben. Der Begriff Anhalteweg wurde den Kindern durch das Eigenerlebnis verständlich gemacht, um dadurch die richtigen Verhaltensweisen für den Straßenverkehr zu erlernen. Ein lehrreicher Vormittag! (M. Wehle, M. Gratzer)