Am 17.10.2017 machte die 2b ihre Jause selber. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt. Sie erhielten Blätter mit Arbeitsaufträgen um folgende Aufgaben zu lösen: Topfenaufstrich, Kornspitz bzw. Brot aufschneiden, Jogurt-Dip, Walnüsse knacken und Tisch decken.
Wer wollte, durfte Gemüse, Kochschürze, Nüsse und  Nussknacker mitbringen. Es gab sogar leckeren Traubensaft.  Alle jungen „Küchenmeister“ waren mit Eifer bei der Sache.  Nach getaner Arbeit mundete diese gesunde Jause besonders gut.
Für die mitgebrachten Lebensmittel bedanke ich mich bei den Eltern. (G . Grübler)

Diese Aktion wurde im Rahmen des Klimaschulenprojektes 2017/18: „Alles im Überfluss?! – Energieeffizienz, Konsum, Regionalität“ durchgeführt.