In der 2. Jänner-Woche wurden einige interessante Experimente in der Tagesbetreuung durchgeführt. Unter anderem wurde mit einer Feder festgestellt, warum Vögel auch bei Regen nicht nass werden. Die Schülerinnen und Schüler hatten auch viel Spaß daran, Luftballons durch Reibung aufzuladen. Lustige Sturmfrisuren waren die Folge. Ein sehr spannendes Experiment war das Schreiben mit „Geheimtinte“. Alle durften geheim ein Wort aufschreiben. Dann wurde das Geschriebene mit Hilfe einer Kerze sichtbar gemacht. Wirklich faszinierend! Sehr gut funktionierten auch die selbsthergestellten Knalltüten, die natürlich von den Kids gleich ausprobiert wurden. Den Kindern machten sie so viel Spaß, dass sie zuerst mit Hilfe der Anleitung und dann eigenständig viele, viele Knalltüten herstellten und damit die ganze Woche beschäftigt waren. (Sabine Stipsits und Diana Mitrea)

Fotos…