Das heurige Schulfest am 23. Juni 2017 stand ganz im Zeichen alter „Märchen“.
Nach einer kurzen Eröffnung von Frau Dir. Sabine Unger, des Schulchores und den drei Singklassen konnten die Kinder bei verschiedenen Stationen die Märchen auf spielerische Art und Weise kennen lernen. Es gab eine Schminkstation, eine Knusperhäuschenbackstation, eine Märchenvorlesestation, eine Märchenkostümanprobe und noch vieles mehr.

Nach ca. zwei Stunden trafen sich die Kinder wieder im Schulhof, um die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen zu verabschieden. Die Verabschiedung erfolgte durch die jeweiligen Klassenelternvertreter. Während des Festes versorgte der Elternverein die durstigen und hungrigen Besucher mit Speis und Trank. Herzlichen Dank an die Obfrau des Elternvereines, Fr. Iris Wolf, und ihrem Team.

Ein besonderer Dank geht auch an das Schminkteam (Fr. Doczekal und Fr. Szvetits) sowie an die Märchenvorleserin (Fr. Messenlehner).

Als Erinnerung an das gelungene Schulfest erhielt jedes Kind einen Märchentaler.
(Martina Gratzer 3a)

Fotos…