Es war so weit! In der 1. Dezemberwoche konnten wir die beiden Studentinnen Selina Sziszer und Christin Hochreiter wieder in unserer Klasse begrüßen, die ihre 2. Praxiswoche absolvierten.

Gleich am Beginn der Woche nahmen wir gemeinsam an der Adventkranzweihe im Turnsaal teil. Ein wunderschöner Adventkranz von Alexander G.`s Mama schmückt unsere Klasse und auch ein Adventkalender gehört dazu! Jeden Morgen zündeten wir die 1. Kerze an, sangen Lieder und hörten eine Advemtgeschichte!

Am 6. Dezember durften wir den Nikolaus in der Schule begrüßen, der für jedes Kind eine Überraschung hatte. Auch wir bastelten ein Windlicht mit Nikolausmotiv, welches durch ein Teelicht hell erstrahlt.
Ebenso stand die „Gesunde Jause“ auf dem Wochenplan, welche dieses Mal von den 2. Klassen vorbereitet wurde. Am gleichen Tag kam auch die „Zahnfee“ in die Klasse und erinnerte uns an die richtige Zahnpflege.
Zwischen all diesen Ereignissen lernten und erfuhren wir viel Neues, z.B. wir messen und zeichnen mit dem Lineal, arbeiten mit Wiewörtern, schreiben einer Nikolausgeschichte nach Bildern, machen einen Lesespaziergang und lösen Leserätsel, basteln ein Rentier aus Wollbommeln, turnen mit den Ringen und gestalten eine Klanggeschichte mit den Orff-Instrumenten.

Diese Woche war toll, aber auch sehr arbeitsintensiv.
Danke an Selina und Christin für ihren tollen Unterricht!