Wir, die Kinder der 3a Klasse durften am Mittwoch, 5.10.2022 gemeinsam mit der Waldpädagogin Cecile Neumann und unseren Lehrerinnen einen ganzen Vormittag im Wald verbringen. Wir marschierten in der Früh zum Wald und schon auf dem Weg dorthin entdeckten wir viele Tierspuren und eine Wildschweinbadewanne.
Wir klopften an und baten um Eintritt. Der Wald flüsterte uns zu, dass wir keinen Müll hinterlassen und auch nichts zerstören sollten.
Wir sammelten Waldschätze, spielten Fuchs und Hase zwischen den Bäumen, lösten Waldtierrätsel, bauten Waldunterschlupfe und versteckten Nüsse, die wir dann auch wieder finden sollten. Auch entdeckten wir viele interessante Pilze, Tiere (Feuerwanzen, Regenwürmer und Frösche) Pflanzen und Pflanzenteile und hörten die verschiedensten Vogelstimmen.

Wir hatten unendlich viel Spaß und waren ganz enttäuscht, als die Zeit zu Ende war und wir wieder zurück zur Schule gehen mussten.

Zum Abschluss bedankten wir uns beim Wald und versprachen, bald wieder zu kommen.