Sie sind in den Kinderzimmern zu finden. Fast alle Kinder sind fasziniert von den „gefährlichen Echsen“. Doch: Was ist ein Dinosaurier? Wie groß wurden Pflanzenfresser?  Sind Fleischfresser gefährlich? Warum sind sie ausgestorben? Und was verraten uns Fossilien über die Urzeit?

Diesen Fragen stellten sich die Schüler der beiden zweiten Klassen im Distance-Learning und in der Schule. Mit Eifer machten sich die Kinder an die Arbeit. Es wurde recherchiert, gelesen, in Büchern geschmökert, gemalt,… Mit Hilfe der Eltern wurden sehenswerte Werkstücke zum Thema gebastelt. Vielen Dank für die Unterstützung.

Derzeit sind die Arbeiten in der Aula der Schule für alle Schüler zu bewundern. Eröffnet wurde die Ausstellung im Beisein von Frau Direktor.

Liebe Schüler, wir sind richtig stolz auf euch. (A. Wurglics, M. Beretzki)