Es gab einen Buchstabentag mit verschiedenen Stationen. Nach einer Buchstabengeschichte von „Bruno Bär“ und einer gemeinsamen Lauterarbeitung, starteten die Kinder mit vollem Elan. Die Schüler und Schülerinnen durften sich die Aufgaben am Plan selbst einteilen. Mit großem Eifer bewältigten die Kinder 10 Stationen, bei denen sie z.B.

Buchstaben stempeln, an der Tafel und auf Arbeitsblättern schreiben, Buchstaben stechen, mit Autos nachfahren, im Sand schreiben, aus Plastilin formen, oder mit Glassteinen und Knöpfen die Buchstaben nachlegen durften. Lustig war auch das Zusammenbauen der Buchstaben Bb aus Puzzleteilen.

Es war ein gelungener Vormittag und die Kinder hatten viel Freude beim Arbeiten mit dem Stationenplan.

Alle freuen sich schon sehr auf den nächsten Buchstabentag.