In der 3.a Klasse lernten wir, die Kinder, in Mathematik vom Geld.

In Mathematik rechneten wir verschiedene Geldbeträge um, addierten und subtrahierten. Aus diesem Grund beschlossen wir, dass wir  zum Spar gehen wollten und uns dort eine gesunde Jause kaufen wollten. Jedes Mädchen und jeder Bub nahmen 3 Euro von zuhause mit.

Gleich am Morgen gingen wir los. Im Geschäft sollten alle Kinder genau auf die Preise achten, denn mit einem Buget von 3 Euro muss man genau überlegen, was man kaufen kann. Alle Kinder erledigten ihre Aufgabe bestens und mit viel Obst, Gemüse, Brot, Milch, Butter und Aufstrichen kehrten wir in die Schule zurück.

Anschließend bereiteten wir uns eine gesunde Jause zu, die uns allen besonders schmeckte.

Es war ein wunderbares Erlebnis für alle Kinder und auch für mich als Lehrerin. (Martina Beretzki-Antoni)