In diesem Jahr beschäftigen sich die 3.a und die 3.b im Rahmen des Jahresprojektes mit Themen Klima und Energie.

Am 29. Mai durften die 3.a und die 3.b die GÜSSING-er Mineralwasserquelle in Sulz besuchen. Rainer Mittel empfing uns herzlich und führte uns durch die Produktionshallen des Güssinger Wassers. Dabei konnten die Kinder den Weg des Mineralwassers aus der Erde, die Entstehung der Plastikflaschen, das Abfüllen und Verpacken der Mineralwasserflaschen genau kennenlernen und nachvollziehen. Anschließend durfte jedes Kind seine eigene Etikette entwerfen und auf eine Flasche kleben.Danach füllten die Kinder ihr eigenes Wasser ab.

Unsere Kinder waren wirklich sehr interessiert und hatten großen Spaß dabei. Vielen Dank an Herrn Mittel, der wirklich eine “ Kind-gerechte Führung“ für uns hielt. Es war großartig und unsere Schüler/innen haben viel verstanden und sich gemerkt. – Vielen Dank!

ZUR  INFO:

GÜSSINGER ist ein Mineralwasserunternehmen, das seit 1815 und somit seit 200 Jahren für Tradition und Qualität steht. Regelmäßige Studien und Auszeichnungen belegen die außergewöhnliche Ausgewogenheit der Inhaltsstoffe des 40.000 Jahre alten Wassers.

Güssinger Mineralwasser ist besonders reich an lebenswichtigen Mineralstoffen, die das Wasser im Laufe seiner Reise durch die Gesteinsschichten sammeln konnte. Mineralwasser von Güssinger weist bereits in seiner ursprünglichen Form ein hohes Maß an natürlicher Kohlensäure auf und zeichnet sich unter Österreichs führenden Mineralwassersorten als einzige durch die perfekte Balance zwischen entsäuernden und mineralisierenden Eigenschaften aus. ( M. Beretzki und E. Stranzl)