Am Dienstag, den 8.Mai 2018, machten die 2a und die 2b der Volksschule Güssing im Rahmen  unseres heurigen Schulprojektes “ KLIMASCHULEN“
einen Lehrausgang in die LANDWIRTSCHAFTLICHE FACHSCHULE GÜSSING, wo wir freundlich empfangen wurden.

Nach dem theoretischen Teil , in dem uns die Grundprinzipien der Schule – AUTARKIE, BIOLOGISCHER ANBAU, BIOLOGISCHE TIERHALTUNG sowie der KREISLAUF DES WIRTSCHAFTENS – fachgerecht und  ins Detail gehend  von der kompetenten Lehrkraft, Herrn Markus Korpitsch, verständlich erklärt wurden, konnten sich die Kinder mit Milch, Butterkräuterbroten und Grammelaufstrichbroten, alles aus eigener Produktion natürlich, stärken, bevor es dann zum lebhafteren Teil des Programms ging: in die Werkstatt, die Maschinenhallen, die Stallungen, die Koppeln, Tierhaltung von Bienen über Hühner, Schafe, Schweine, Kühe, letztendlich noch die Pferdezucht.

Wir bedanken uns bei Herrn Korpitsch ganz herzlich für die wirklich exakten umfangreichen Informationen, die wir  von ihm  erhalten haben,

die Schülerinnen , Schüler und Lehrerinnen der 2.Klassen der Volksschule Güssing