Die Kinder der 1a und 1b Klasse nahmen am Dienstag, 4.Oktober 2022, an der Aktion der AUVA (Allgemeine Unfallversicherung) und des KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit), „Meine Busschule“, teil. Es wurde mit den Kindern das Verhalten an der Haltestelle, beim Ein- und Aussteigen und auch das richtige Benehmen der Kinder im Bus besprochen und geübt. Die Schüler und Schülerinnen wurden auch auf eine besondere Gefahr, nämlich das Queren vor oder hinter dem Bus, aufmerksam gemacht. Weiters lernten die Kinder den Begriff „Toter Winkel“ kennen und es wurde ihnen auch anschaulich vermittelt, was es bedeutet. Die Schüler und Schülerinnen werden sich hoffentlich an das Gelernte erinnern und auch daran halten.