Eine kleine Gruppe der Nachmittagsbetreuung besuchte die Landwirtschaftliche Fachschule Güssing an dessen Tag der offenen Tür. Bereits die Fahrt mit dem Bus dorthin war ein Erlebnis. Am Ziel angekommen staunten die Kinder nicht nur über die vielen Tiere, sondern erfreuten sich außerdem an den Kostproben von Fleisch- und Milchprodukten, Broten, Eierspeis, Honig etc. Besonders angetan waren die Kinder auch von der Werkstatt Natur, bei der die Kinder von einer echten Jägerin interessante Informationen erhielten, spielerisch viel Wissenswertes erfuhren und außerdem Malbücher und Kalender mitnehmen durften. Der freundliche Empfang, das tolle Angebot und die vielen Erfahrungen, die die Kinder hier sammeln durften, machten diesen Ausflug zu einem besonderen Erlebnis. (C. Stranzl)

,