Die SchülerInnen der beiden 4.Klassen der Volksschule Güssing und einige Kinder der Volksschule Inzenhof besuchten in der vorletzten Schulwoche unsere Landeshauptstadt Eisenstadt.
Früh am Morgen, um 8.00 Uhr, starteten die SchülerInnen ihre Reise und Abschlussfahrt nach Eisenstadt. Unser erster Weg führte uns in die Landesregierung. Dort nahmen die Kinder im Landtagssitzungssaal Platz. Eine Wahl wurde durchgeführt und mögliche Arbeitsthemen beschlossen. Auf diese Weise erfuhren die Kinder, wie es in echten Sitzungen sein könnte.
Anschließend besuchten wir den Martinsdom.
Danach schlenderten wir durch die Fußgängerzone, um unser nächstes Ziel zu erreichen, das Schloss Esterházy. Nach einer interessanten Führung fuhren wir weiter zur Burg Forchtenstein.
Dort angekommen, genossen wir im Burgmuseum unser Mittagessen.
Gestärkt besuchten wir die Ausstellung und wurden von zwei großartigen Führerinnen durch die Burg begleitet.
Nach einem ereignisreichen Tag kehrten wir um 19.00 Uhr, müde-aber glücklich- in die Volksschule Güssing zurück.