Die Aktion „Flurreinigung“ ist schon ein Fixbestand im Terminkalender der Volksschule Güssing.
So marschierten alle  Schüler/innen mit ihren Lehrerinnen in der Woche vom 20. bis 24.März 2017, los, um sich an dieser Aktion zu beteiligen. Das Revier erstreckte sich vom Spielplatz,  der Festwiese und den angrenzenden Böschungen des Strembaches,  über den Burgberg, St. Nikolaus bis nach Rosenberg. Die Kinder waren sehr eifrig beim Einsammeln des – leider doch in unerwarteten Mengen vorhandenen – Mülls. Man kann nur immer wieder anmerken, dass es sehr traurig ist, dies jedes Mal feststellen zu müssen …  es wäre doch wunderbar, wenn überhaupt kein Müll zu finden wäre, wenn sich alle selbstverständlich  für eine saubere Umwelt verantwortlich  fühlten. So können wir uns vorerst mal nur bedanken bei unseren fleißigen Kindern, die dieses Verantwortungsbewusstsein garantiert haben …  und hoffen, dass  sich viele Erwachsene an den Kindern ein gutes Beispiel nehmen werden …  und  …  vielleicht eine Flurreinigungsaktion  gar nie mehr nötig sein wird … das wäre  wirklich großartig.

Dies wünschen sich die Schüler/innen der Volksschule Güssing (G. Szakasits)

Fotos…