Der Tag der Lehre, veranstaltet von der Wirtschaftskammer, fand in diesem Jahr am 25. April 2018 statt.

Beim Tag der Lehre hatten die Schüler/innen die  Gelegenheit, Informationen rund um die Lehrausbildung zu erhalten.

Begrüßt und geführt wurden wir von Holger Schlehner, der Papa von unserer Lara. Auch Lukas Deutsch konnte seinen Opa treffen und freute sich sehr darüber.

Wir durften alle Produktionshallen besichtigen und bestaunen viele Maschinen und Arbeitsschritte. Dabei erfuhren wir viel Interessantes und es wurde uns bewusst, wie viele Arbeitsschritte benötigt werden, um auf unserem Holzboden zuhause gehen zu können.

Im Rahmen dieser Veranstaltung gaben die zukünftigen Fachkräfte Einblicke in die Tätigkeiten der verschiedenen Lehrberufe. Die Kinder konnten den Lehrlingen bei der Arbeit zusehen und sich aktiv in drei verschiedenen Stationen daran beteiligen.

Vielen Dank an Holger Schlehner, der uns wirklich alles genau zeigte und sich viel Zeit für uns nahm. Es hat den Kindern wirklich gefallen und sie haben sich auch viel über die Holzverarbeitung gemerkt.

Auch bei den Lehrlingen bedanken wir uns und wünschen noch viel Erfolg für die Zukunft. (3. a Klasse und Martina Beretzki-Antoni)