Der 2. Projekttag führte uns in das Mittlere Burgenland. Zuerst besuchten wir die Keramikfachschule in Stoob. Wir wurden sehr herzlich empfangen und freuten uns schon auf das Arbeiten mit Ton. Gestärkt mit einer Jause wurden wir in die Werkstatt geführt. Eine Gruppe mit ihrer Lehrerin erklärte uns genau, wie man mit Ton arbeitet und worauf man achten muss. Mit viel Begeisterung und Spaß ging es los. Es wurden Schilder, Gefäße Dekorationsartikel usw. hergestellt. Diese mussten dann trocknen, ehe sie glasiert und gebrannt werden. Danke für die tolle Betreuung!
Danach fuhren wir auf die Burg Lockenhaus, wo wir zu Mittag aßen. Dann erwartete man uns schon zum Kinder-Knappentraining. Zwei Stunden lang durften wir uns bei Ritterspielen, Pfeil-  und Bogenschießen, Speerwerfen, Zweikampf, usw. austoben. Es war wirklich toll!
Als Abschluss absolvierten wir noch eine Erlebnisburgführung, bei der wir viel Interessantes und Wissenswertes über die Burg erfuhren.
Schon etwas müde ging es weiter nach Bernstein, ins Felsenmuseum. Mit einer Rätselrallye, wo wir einige Rätsel lösen mussten, erkundeten wir das unterirdische Museum. Es war sehr spannend und wir schafften es, das Ziel zu erreichen.
Es war wirklich ein sehr erlebnisreicher, aber auch anstrengender Tag. (Marianne Csida, Elisabeth Leitgeb)

Fotos…