Die Kinder der VS Güssing haben sich zum 100. Geburtstag des Burgenlandes intensiv mit ihrem Heimat-Bundesland auseinandergesetzt. Dabei ist eine tolle Burgenlandkarte entstanden, welche die Vielfalt des Burgenlandes widerspiegelt und seither unseren Eingangsbereich verschönert. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das BFI Güssing, welches uns die Burgenlandkarte aus Holz zur Verfügung stellte.
Alle Klassen haben sich im Laufe des Schuljahres mit einem Bezirk näher auseinandergesetzt und diesen im Rahmen einer Präsentation der ganzen Schule vorgestellt. Dabei konnten alle Kinder sehr viel über das gesamte Burgenland erfahren.

Zum Abschluss wurden die Kinder mit einem typisch burgenländischen Brauch überrascht: Frau Lisa Nikischer-Ganster (Elternvereinsobfrau) brachte frisch gebackene Allerheiligenstriezel, welche die Kinder mit Genuss verspeisten. Danke für die köstliche Jause!